Songwon

SONGWON setzt auf Microsoft Dynamics AX

Songwon implementiert weltweit Microsoft Dynamics AX mit WIKA Systems
Songwon Industrial Co., Ltd. ist der führende Produzent und Anbieter von Additiven in der Kunststoffbranche. Songwon produziert vorwiegend in der Hauptproduktion in Südkorea und beliefert die Niederlassungen in diversen Ländern. In den Niederlassungen werden aus Rohstoffen neue Produkte gemischt oder umverpackt.

Die Wahl von Dynamics AX und WIKA Systems
Für die komplexen Prozesse der Prozessindustrie und die internationale Aufstellung, hat die Songwon mit Microsoft Dynamics AX 2012 die passende Lösung gewählt. WIKA Systems konnte durch die internationale Erfahrung und das Prozess Knowhow die Ausschreibung gewinnen. Im Endausbau werden alle Niederlassungen in Asien, Vereinigte Arabische Emirate, Europa und USA mit Microsoft Dynamics AX betrieben. Der Betrieb des Systems wird durch den Hosting-Partner von Roll itec sichergestellt.

Schwerpunkte der Applikation
Das Projekt wurde im Rahmen einer gesamtheitlichen IT-Strategie aufgesetzt.
Die Schwerpunkte der Applikation bilden:

  • Produktionsanforderungen der Prozessindustrie
  • Chargenproduktion auf Basis von Produktformeln
  • Planung von Containerlieferungen
  • Komplexe graphische Produktionsplanung
  • Globaler Produktestamm mit entsprechenden Klassifizierungen

Hierbei wurden sowohl Standardfunktionen, als auch Kundenanpassungen in die neue Lösung implementiert. Eine durchgängige Chargenführung der Rohstoffe und Fertigprodukte muss sichergestellt sein.

Adresse des Kunden

Songwon International AG
Walzmühlestrasse 48
CH-8500 Frauenfeld

Kundenstimme

„Die Einführung mit Microsoft Dynamics AX läuft im geplanten Rahmen mit bereits ersten erfolgreichen Livestarts. Mit WIKA Systems haben wir den passenden und engagierten Implementierungspartner gewählt und wir verstehen uns auch menschlich ausgezeichnet, was der Zielerreichnung sehr förderlich ist.“
Clemens Schwarz, Head Global IT

Eckdaten der Installation

Mehrere Mandanten, Logistik, Produktion, Einkauf, Verkauf und Finanzwirtschaft. System wird gehostet.