Renfert GmbH – “Making work easy”

Entscheid für Microsoft Dynamics AX und WIKA Systems

„Making work easy“
Ein Anspruch der bei Renfert Tradition und Zukunft hat

Der Grundgedanke hinter den intelligenten dentaltechnischen Lösungen und dem zuverlässigen Service von Renfert ist simpel: „making work easy“. Anspruch und Antrieb von Renfert ist es, die Arbeit besser, effizienter und präziser zu machen – für Zahntechniker und alle, die zahntechnische Aufgaben erledigen, ob im Dentallabor oder in der Zahnarztpraxis.

Um das zu gewährleisten, werden Materialien und Geräte, Technik und Produkte von Renfert stets in enger Zusammenarbeit und im intensiven Dialog mit den Kunden kontinuierlich weiterentwickelt oder teilweise auch völlig neu konzipiert.

Dieses erfolgreiche Konzept besteht bei Renfert schon von Anfang an – seit 1925. Das mittelständische deutsche Unternehmen mit Hauptstandort Hilzingen hat sich mit diesem Konzept als starke Marke für hochwertige dentaltechnische Geräte und Materialien etabliert und bewährt. Heute werden Lösungen von Renfert in über 120 Ländern vertrieben, damit der „making work easy“-Gedanke Zahntechniker und Zahnärzten weltweit die Arbeit einfacher machen kann.

Im Austausch zur Lösung

Wie Renfert Produkte entwickelt, die Arbeiten einfach machen

Eine richtig gute Lösung entsteht selten am Reißbrett – sondern meist im direkten Austausch mit jenen, die sie später verwenden. Diesen Austausch pflegt Renfert intensiv und gewinnt aus den Gesprächen mit den Nutzern Inspiration und wichtige Einblicke, die immer wieder der Schlüssel zu Produkten von höchster Relevanz für den Alltag des Zahntechnikers und des Zahnarztes sind.

Bei dieser Zusammenarbeit zwischen Entwicklern und Endanwendern ist eines von besonderer Bedeutung: die meisten Renfert-Produktmanager sind selbst ausgebildete Zahntechniker mit fundierter Berufserfahrung. Darüber hinaus gibt es bei Renfert eine eigene Zahntechnikabteilung, die sich täglich und ausschließlich mit der Entwicklung und Weiterentwicklung von Problemlösungen beschäftigt, die dem Labor oder der Praxis beim effizienteren Arbeiten helfen.

So entstehen am Ende Lösungen von höchster Alltagstauglichkeit und Effizienz, die zudem sehr benutzerfreundlich und angenehm einfach zu bedienen sind. Lösungen, die Arbeiten einfach machen.

Entscheid für Microsoft Dynamics AX und WIKA Systems AG

Bei der Evaluation des neuen Partners für die Betreuung von unserem Dynamics AX2012 hat sich WIKA Systems durch Engagement, ehrlichen und transparenten Kommunikation sowie grosser Fachkompetenz überzeugt. Wir sind überzeugt, mit WIKA Systems den richtigen und langfristigen Partner für die Betreuung gefunden zu haben, meint Hüseyin Baydur Leiter IT von Renfert GmbH.